Während Die Ärzte sich auf ihrem neuen Album “auch” selbst fragen, ob sie noch Punk Rock seien, liefern die Telekom Street Gigs den Live-Beweis was es ist.
Wo ist nur all der Kampfgeist hin? Heutzutage starten junge Menschen eine Facebook-Umfrage, um sich über Missstände in der Gesellschaft zu echauffieren. Aber ein bisschen Do It Yourself-Mentalität schwingt da schon mit, welche an die goldenen Tage der Punk-Bewegung erinnern. Schließlich waren Ende der 70er Jahre die sogenannten Fanzines ein absolutes Muss für jeden Jugendlichen und das die Klamotten mindestens selbst kaputt gemacht wurden, war Ehrensache.
Diese Einstellung haben auch die Donots. Die Skate-Punker, die seit nunmehr fast 20 Jahren und acht Alben ein Garant für rockige Hymnen mit einem Spritzer Humor sind. Auch Lagwagon gehören mittlerweile zu den Größen des Genres. Schließlich hat ihr energiegeladener Mix aus Hardcore und Punk schon so manchen Circle Pit lautstark angepeitscht. Dann wären da noch die jüngst wiedervereinigten Refused (motor.de berichtete) aus Schweden. 14 Jahre haben sie nicht mehr gemeinsam die Bühnen betreten – nun kehrt Dennis Lyxzén, der auch mit The (International) Noise Conspiracy und The Lost Patrol für Aufsehen sorgte – auf die Bühnen der Welt zurück, wie bei jetzt den Telekom Street Gigs am 28. April in Duisburg. Es wird übrigens der erste Auftritt der skandinavischen Hardcore-Punker in Europa sein.
Trailer Telekom Street Gigs – Punkrock Special
Zur Feier dieses einmaligen Events verlost motor.de nun 2×2 Tickets. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr einfach den unten stehenden Block ausfüllen. Wer allerdings nicht das Glück hat, von uns beschenkt zu werden, der kann Fortuna auch »hier prüfen. motor.de drückt euch die Daumen.
(Fotos: Donots: Andreas Hornoff, Lagwagon: Lisa Johnson, Refused: Dennis Blomberg)
No Comment