Die vier ungemütlichen Post-Punker aus Wien veröffentlichen ihren dritten Langspieler und stellen im Mai ihren neuen Krach auf deutschen Bühnen vor.
Kreisky gelten schon immer als sperrig, ungemütlich und laut. Ganz im Gegensatz zum traditionsgeladenen Österreich und der lauschigen Kaffeehauskultur ihrer Heimatstadt Wien. Dafür umso passender ihr Bandname. Den wählten die Herren um Franz Adrian Wenzl im Andenken an den ehemaligen österreichischen Bundeskanzler Bruno Kreisky, der ebenfalls als „Fehler im System” galt.
Der dritte Langspieler der Post-Punker erscheint am 29.April und verspricht wieder jede Menge schroffe Töne und vehemente Aussagen. Durchgeknallte Sounds und rüpelhafte Drums erzeugen viele laute und leise, große und kleine Kollisionen.
Kreisky – “Schauspieler”
Mit dem neuen Album im Gepäck machen sich die vier Wiener nun wieder auf diverse Clubstädte zu bereisen. Bereits kurz nach ihren Anfängen 2005 entwickelten sich die Live-Auftritte des Quartetts durch ihre laute ungestüme Art zu Must-See-Events in Wien und Umgebung. Deswegen empfehlen wir euch folgende Termine vorzumerken:
motor.de präsentiert: Kreisky live 2011
20.05. Schorndorf // Manufaktur
21.05. Karlsruhe // Kohi
24.05. Köln // Underground Club
25.05. Hamburg // Molotow
26.05. Berlin // NBI
27.05. München // 59 to 1
No Comment