Wer heute gegen kurz nach 13 Uhr in der Leipziger Mensa am Park zugegen war, bekam zu seinem/ihrem Essen ein Schmankerl der besonderen Art geboten: Die Band Baby Universal und motor.de haben in einer Guerilla-Aktion kurzerhand den Speise- zum Konzertsaal umfunktioniert. Zu hören gab es das Stück “Dance Radio” der Hallenser, welches den anwesenden Studenten zu gefallen wusste.

Bevor diese aber überhaupt begriffen hatten, was vor sich geht, waren wir mit den Jungs auch schon wieder von dannen gezogen. Bloß einem schien die Aktion weniger gefallen zu haben: Der zuständigen Reinigungskraft, welche sich im Anschluss an das Mini-Konzert über die herum fliegenden Sticker der Band monierte.
SORRY dafür an dieser Stelle.

Ansonsten war die Aktion für alle Beteiligten aber ein voller Erfolg. Während die Band sich zufrieden zeigte, schien auch die Leipziger Studentenschaft recht angetan von der ungewöhnlichen Aktion und dem eingängigen Song von Baby Universal. Im Anschluss trafen wir die Jungs noch zu einem entspannten Interview vor der Moritzbastei. Auf dieses und auch ein Video von der Aktion selbst, könnt ihr euch freuen.