Dass man die angekündigten Releasedaten der US-Rapper nicht all zu ernst nehmen darf ist spätestens 2015 kein Geheimnis mehr. Der junge Herr mit den Goldzähnen allerdings hat seine Fans ganz besonders auf die Folter gespannt. Das für 2014 angekündigte A$AP MOB Album wurde diverse Male verschoben, komplett abgesagt, und dann kurzerhand zum neuen A$AP Rocky Album für 2015 umgebastelt. Jetzt ist das gute Stück, ironischwerweise eine Woche vor seinem eigentlichen Releasedatum, auf iTunes und Spotify veröffentlicht worden. Ob Leak oder Promogag hin oder her, Pretty Flacko hat die Zeit genutzt die er sich genommen hat und liefert ein Album ab welches sich neben Drake und Kendrick Lamar in die Top Hip-Hop Releases diesen Jahres einreihen wird.
Und Rocky hat mal wieder alles richtig gemacht. Mit Danger Mouse hat einer der erfolgreichsten und umtriebigsten Produzenten im Musikbusiness gemeinsam mit den alten bekannten Juicy-J und A$AP-Hausproduzent Clams Casino den Harlem-Sound aufgegriffen und wieder ein Stück weiter gebracht. Es wurde vor keinem Filter Halt gemacht, die Samples wurden teilweise bis zur Unkenntlichkeit gechoppt und mit Schoolboy Q, Lil Wayne, Kanye West uvm. hat sich die Hip-Hop Chefetage zum Feature-Fest getroffen um den Hunger auf ihre eigenen Alben ein wenig zu steigern. Und selbst das Rod Stewart Feature “Everyday”, dem am ehesten nach Charts klingendem Track, dreht Rocky bei der Hälfte in einen Banger vom Feinsten.
Falls in nächster Zeit nochmal jemand mit dem Spruch kommt dass Hip-Hop tot sei, bekommt er von mir das neue A$AP Rocky Album zum Geburtstag geschenkt.
A$AP Rocky [L$D] from Dexter Navy on Vimeo.
No Comment