Vom 25. – 28. August 2016 geht das Pangea Festival in die vierte Runde. Freigeister und  Lausbuben hauchen dem ehemaligen Flughafen Gelände Pütnitz wieder kunterbuntes Leben ein und der Alltag wird von frischer Festival-Vielfalt verdrängt. 

Auf der Insel Pangea spielt nicht nur Musik die erste Geige, auch die Themen Sport, Kultur und Kindsein finden überall auf dem Gelände statt.

4 Räuberhöhle Floor 8 © Peter Lück (27)

Im Bereich Sport, beispielsweise bleiben keine Wünsche der Funsport Community offen. Wakeboarden im hauseigenen 70×20 Meter Pool direkt neben der Hauptbühne, BMX, Longboarden, Kitesurfen, Mountainbike, SUP und vieles mehr. Erfahrene Funsportler rocken die Set-ups, während Neulingen in Workshops die Grundlagen vermittelt werden.

RSAG, Durchstarten in MV,

Musik ist der Rhythmus der alle Pangeaner*innen früher oder später vor die Bühnen trommelt. Auf vier verschiedenen Floors wird nahezu jedes Genre bedient. Ob eingängige Gitarrenriffs, knallende Hip Hop Bässe oder elektronisches Geklimper. Bei mehr 70 Künstlern findet jeder seinen Pangea-Sound. Auf dem reichhaltig gedeckten Kultur Basar warten mehr als 100 Workshop Angebote in über 25 Genres. Von Funsport Workshops über Breakdance bis hin zu Ukulele gibt´s die volle Bandbreite und noch viel mehr. Wie wär´s z.B. mit Ausstellungen, Independent Movies im Shelter-Kino oder Vorträgen?

Kindsein fetzt und ist darum die vierte Säule des Pangea Festivals. Ob Kurzwäsche vom Blubb, freundschaftliches Duell im W!peout Parcours oder eine wilde Toberei zwischen Bällebad und Hüpfburg – hier wird gefeixt und das Zwerchfell gekitzelt!

3 Marktplatz © Peter Lück (18)

Hier könnt ihr noch die ersten bestätigten Acts sehen:

4 Säulen Pangeas