Umso mehr Blätter den Weg bedecken, umso einfacher scheint es zu sein, sich im Übel der Welt zu verkriechen. Erst im Gespräch mit anderen Menschen scheint man langsam wieder zu sich zu kommen – alternativ hilft auch extrem gute Musik wie die neue Single “Back on Top” von HONNE ft. Griff.
Then I go and line up all your benefits /And they stretch around the sun
Es ist unmöglich schlechte Laune zu haben bei diesem grandiosen upbeat und energiegeladenen Song, den die Kombination aus brillanten Beat, schallenden Trompeten und der extrem warme, leicht kratzige Stimme von Andy Clutterbuck von HONNE setzten sich so fest im Körper der Hörer*innen, dass man auch Stunden später noch lächeln muss. Das HONNE es schafft einem solch abgegriffenen Thema wie der Liebe eine Ehrlichkeit zu zu flüstern, dass keine Zeile kitschig klingt, zeigt zudem welch großartige Songwriting Power in dem Duo stecken.
One step closer to you/ Is one less moment feeling blue
Die zweite Strophe wird übernommen von Griff, die eine Stimme hat, die mit jeder Harmonie eine neue Welt errichtet, und die im Zusammenspiel mit Andys Stimme die Pianomelodie zum schweben bringt.
One second more with you/ I could light up the entire room
Der Song ist voll mit kleinen Momenten die einen mitnehmen in die Welt des Soul Pops, das Piano, die Stimmen, die gute Laune alles ist perfekt und verzaubert gleichermaßen mit seiner Natürlichkeit, die man danach nicht mehr verlassen möchte – und dank des Albums, das in zwei Wochen rauskommt und noch mehr großartige Feautures, u.a. mit Khalid verspricht, ist das auch nicht nötig.
Wenn auch ihr HONNEs Album nicht verpassen möchtet, abonniert sie hier auf Instagram und hier geht es zu ihrem Spotifyprofil.
No Comment